Mitnehmen erwünscht - Bücher auf Reisen

Mitnehmen erwünscht - Bücher auf Reisen

Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, komme ich neuerdings an einer zur Bücher-Tauschbörse umgewidmeten Telefonzelle vorbei. Nach einem digitalen Vormittag im Büro ist es eine analoge Wohltat, ein Buch herauszunehmen, darin zu blättern, es mitzunehmen und zu lesen. Neulich war es ein kleines Heftchen zur Jugendsprache. Welche Freude machte uns dieses kleine grüne Heftchen. Es lagen zwei Exemplare in der Zelle. Wer hatte sie wohl auf die Reise geschickt? Lehrende? Lernende? Das Heftchen war gebraucht, aber noch gut in Schuss und diente uns einen Abend lang zur köstlichen Unterhaltung. Beim wöchentlichen Markteinkauf werde ich es in eine andere Lese-Zelle ablegen. So können sich auch Andere noch ein wenig trainieren, um ihre Kinder oder Enkel zu verstehen. 

P.S. - übrigens sind im "Vintage"-Trend gerade Begriffe  wie "knorke" wieder angesagt. Die digitale Generation stöbert im Wortschatz der Vergangenheit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0